Das ärmste Viertel Deutschlands – Halle-Neustadt | taff | ProSieben




Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt länger als 5 Jahre in Armut. In einer Plattenbausiedlung in Halle-Neustadt ist sogar jedes dritte Kind betroffen. Warum die Menschen trotz Existenzminimum…

source

Your reaction?
Angry Angry
0
Angry
Cute Cute
0
Cute
Fail Fail
0
Fail
Geeky Geeky
0
Geeky
Lol Lol
0
Lol
Love Love
0
Love
OMG OMG
0
OMG
Win Win
0
Win
WTF WTF
0
WTF

Das ärmste Viertel Deutschlands – Halle-Neustadt | taff | ProSieben

Comments 44

  1. Es ist sehr bezeichnend, wie viele Nutzer sich in den Kommentar eines mehr als niederen Soziolektes bedienen um auszudrücken „wie asozial sie die Bewohner finden“.
    Also von einer Herkunft eines „besseren Millieus haben die meisten hier offenbar nur geträumt und verwenden das nun als Grundlage auf andere herab zu sehen.

    Also Mehrheit der echten „Assis“ war nicht in diesem Video – sondern hat offenbar die meisten dieser Kommentare hier verfasst.

  2. Ich glaube unsere Familie ein bisschen mehr Reich als dazu wir haben audihaus wir haben keine Nachbarn und wenn wir ein Toast Tüte kaufen bleibt sie für ein ganzen Monat lang bei uns wie kann ich habe keine Ahnung was ich sagen soll sie an ich will dir wirklich 100 € schicken

  3. Was läuft da eigentlich schief?
    Ich als Harz 4 er mit 2 Kinder trage ganz normale Kleidung, und bin noch nie in einem sozialkaufhaus gewesen. Es wird jeden Tag warm und gut gekocht. Die Tafel ist ein Fremdwort bei uns. Die Kinder bekommen gelegentlich Spielzeuge ( NEU) und auch ein kurzurlaub ist mit drin 1 mal im Jahr. Muss man sich denn wirklich so gehen lassen als Harz 4 er ? Kaputte zähne haben und abgenutzte Kleidung tragen? Was machen die leute falsch?

  4. Typisch diese Assis im Osten. Kein Geld aber sich vermehren und noch mehr Missgeburten in die Welt setzen, die dann auch von Hartz 4 leben werden und Afd wählen gehen. Bekommen alles vom Amt gezahlt, aber können trotzdem nicht damit umgehen. Ist ja auch nicht erarbeitet. Ist ja geschenktes Geld. Ich hasse den Osten. Nur Penner leben dort. Ich muss für diese Arschlöcher Soli und Arbeitslosenversicherung zahlen. Dreckspack

  5. 1. 4 Kinder aber zu arm zum richtig wohnen?
    2. Hartz IV Empfänger aber Nägel machen lassen!😐 Also da spar ich mir die Nägel und heb mir das Geld lieber für Essen auf!

  6. Die armen Menschen es tut mir sehr leid das diese netten und guten Menschen nicht gut leben es gibt nehmlich Menschen die kein warmes Herz haben aber sehr gut und reich leben .Es wehre schön wenn alle Menschen alles haben was sie brauchen .

  7. schon krass. jeder weiss das asylanten und das ganze andere pack mehr geld kriegt als die eingeborenen……… und wenn wir nun dahin gehen und zb crowd funding für solche arme menschen machen, wird das meiste geld am schluss wieder von so einem mittelsmann abgezwackt ….. zum kotzen

  8. Ich studiere in Halle und es ist extrem interessant das so zu sehen. Die Altstadt ist nicht nur eine komplett andere Welt, sondern auch wirklich schön und die ganzen Parkanlagen ein wahres Paradies. D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

log in

Become a part of our community!

reset password

Back to
log in